Was ist der Versicherungsmakler?

 

Der Versicherungsmakler ist der selbständige und unabhängige Experte in allen Versicherungsbelangen. Er ist ausschließlich seinem Auftraggeber, dem Kunden, gegenüber verpflichtet. Laut Maklergesetz ist es seine Aufgabe, seinem Kunden den besten Versicherungsschutz zu vermitteln. Ähnlich einem Anwalt steht er seinem Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Im Gegensatz zu den Versicherungsverkäufern oder -agenten kann der Versicherungsmakler auf alle am österreichischen Markt verfügbaren Produkte zurückgreifen und ist an kein Unternehmen und keine Versicherung gebunden. Dadurch hat er die Möglichkeit, den Versicherungsschutz seinem Kunden individuell auf dessen Bedürfnisse anzupassen, zu günstigen Prämien. Er bietet einen Rundum-Service inklusive Schadenabwicklung, der sich für seinen Kunden im wahrsten Sinne des Wortes auszahlt.

 

 
 

 

Die Qualität des Versicherungsmaklers erweist sich besonders im Schadensfall. Hier werden von ihm sämtliche Hebel in Bewegung gesetzt, um für eine schnelle und problemlose Schadenabwicklung zu sorgen. Auch hier ist er vor Ort und an der Seite seines Kunden. Ein weiterer Vorteil speziell in unserem Haus ist die Zulassung: Als einziger Versicherungsmakler im Bezirk betreiben wir eine Kfz-Zulassungsstelle!

 

Bleiben Sie mit uns in Kontakt