Versicherungsmakler legen Wert auf gesunde Ernährung
Versicherungsmakler legen Wert auf ausgewogenen Speiseplan
28. Februar 2019
Persönliche Situationsanalyse sorgt für Versicherungsschutz
Erbrecht neu – modernisierte Reform in Österreich
8. April 2019
Alles zeigen

Michaela Winkler bringt frischen Wind ins Team

Michaela Winkler am Empfang

Ein neues Gesicht in unserem Versicherungs-Team in St. Veit

Seit Anfang Februar dieses Jahres unterstützt Michaela Winkler das Team von Pirker & Partner. Sie bringt bereits einiges an Erfahrung an mit, arbeitet sie doch schon seit 20 Jahren in der Versicherungsbranche. Wir haben die gebürtige Salzburgerin zum Interview gebeten und erfahren, warum ihr die Arbeit in unserem Versicherungsbüro in St. Veit besonders liegt und warum ihr Job bei uns ein richtiger Glücksgriff für sie ist.

Wie sind die auf den Versicherungsmakler Pirker & Partner aufmerksam geworden?

Ich habe einen Weiterbildungskurs im Gebäude der WKO in St. Veit besucht. Da dieser Kurs quasi Tür an Tür von dem Versicherungsbüro Pirker & Partner stattgefunden hat, bin ich neugierig geworden. Die Homepage war sehr einladend, was ich da so gelesen habe, hat mir gefallen. Also war meine Motivation mich dann zu bewerben tatsächlich der sympathische Internetauftritt. Mein erster Eindruck hat mich im Folgenden auch nicht getäuscht: Beim Kennenlernen habe ich sofort eine Sympathie gesehen bei den engagierten Menschen, die hier arbeiten. Die Leute waren einfach so herzlich. Das ist wirklich nicht selbstverständlich und daher sehe ich meine neue Position als echten Glücksgriff.

Was bringen Sie von Ihrer bisherigen beruflichen Erfahrung mit?

Ich war fast 20 Jahre bei der Wüstenrot-Versicherungs-AG und da habe ich fast alle Abteilungen durchlaufen. Ich habe eine Ausbildung als gelernte Bürokauffrau. Eine Zeit lang habe ich mich auch im Verkauf versucht, doch in der Modebranche konnte ich meine Stärken nicht richtig zur Geltung bringen. Das ist aber schon lang her, denn seit 1999 bin ich in Versicherungen tätig und seitdem in diesem Tätigkeitsbereich geblieben. Das liegt mir einfach und macht zudem großen Spaß.

Was sind Ihre täglichen Aufgaben in Ihrem neuen Job in St. Veit?

Ich arbeite direkt am Empfang. Das heißt ich begrüße einerseits unsere Kundinnen und Kunden recht herzlich und andererseits betreue ich das Telefon, mache diverse Vorbereitungen für Termine und erteile kleinere Auskünfte. Der Kontakt mit dem Kunden bereitet mir dabei besonders viel Vergnügen. Wenn ich einem zufriedenen Kunden im Rahmen eines persönlichen Gesprächs weiterhelfen konnte, erfüllt mich das mit Freude. Doch die Arbeit ist auch abwechslungsreich, was mir sehr zusagt. Kein Tag ist wie der vorhergehende, es wird also nie langweilig. Es ist unglaublich vielseitig.

Wie verbringen Sie gerne Ihre Freizeit?

Am liebsten verbringen ich meine freie Zeit mit meiner Familie in der Natur. Als gebürtige Salzburgerin liebe ich die Seen und die Berge in Kärnten. Ferner bin ich begeisterte Camperin und verbringe im Urlaub viel Zeit auf unserem Boot in Kroatien, denn ich bin auch Skipper. Hier schöpfe ich wieder neue Kraft für einen schwungvollen Arbeitsalltag im Versicherungsbüro von Pirker & Partner.