Versicherungsmakler Pirker freut sich!
Pirker & Partner freut sich über eine Weiterempfehlung und belohnt!
13. Oktober 2016
Versicherungsmakler unterstützt Faschingsgilde!
Versicherungsmakler trifft Faschingsgilde!
19. Januar 2017
Alles zeigen

Im Advent steigt die Anzahl der Brandeinsätze!

Versicherungsmakler Martin Pirker gibt Tipps!
 
28. November – Alle Jahre wieder: Tipps für die besinnlichste Zeit!

Alle Jahre wieder ... ... steigt im Advent die Zahl der Brandeinsätze und Schadensfälle. Viele machen sich die besinnlichste Zeit des Jahres durch Kerzenlicht noch heimeliger und gemütlicher. Am Adventskranz brennt jeden Sonntag eine Kerze mehr und am Weihnachtsabend erleuchten die Kerzen am Christbaum den Raum und verbreiten festliche Stimmung.

Unterschätzt wird aber die Gefahr von offenem Feuer. Oft reicht schon ein Moment der Unachtsamkeit und Adventskranz oder Christbaum stehen in Flammen. Damit die Weihnachtsstimmung durch einen Schadensfall kein vorzeitiges Ende findet, bietet Versicherungsmakler Martin Pirker eine Übersicht der wichtigsten Tipps:

1. Weihnachtsbäume so spät wie möglich kaufen und bis zum Weihnachtsabend im Freien lagern.

2. Adventskranz auf einen nicht brennbaren Untersatz stellen.

3. Kerzen nie unbeaufsichtigt brennen lassen!

4. Einen Eimer Wasser oder einen Feuerlöscher in Griffnähe bereit halten.

Sollte es dennoch zu einem Brandeinsatz kommen, übernehmen wir gerne die Schadensabwicklung. Im aktuellen Kurzclip des österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes gibt's weitere Infos! Jetzt ansehen!